Architektur Beratung Entwicklung

Softwareentwicklung

Als Java Programmierer realisiere ich sowohl Enterprise Lösungen mittels Java EE (J2EE), als auch Lösungen auf Basis von Java Standard Edition (J2SE). Dazu zählt selbstverständlich der Entwurf und die Implementierung komplexer Geschätsprozesse in die Anwendung.

Mein Einsatz bei der individuellen Softwareentwicklung beginnt bei der Beratung zu Projektentscheidungen und beim Entwurf der Prozesse. Er reicht bis zu den konkreten Umsetzungsschritten, wie Anforderungsanalyse, Softwaredesign, Programmierung, Test (Qualitätssicherung) und Abnahme.

Technologien wie Spring, JUnit, Tomcat, Maven, SOAP, REST und Methodenwerkzeuge wie SCRUM und Design Patterns sind Bestandteil der Java-Kenntnisse, welche ich mir im Laufe meiner Karriere angeeignet habe.